Das Heiligtum „öffnet“ sich wieder für die Gläubigen: Zeitpläne und Termine

Nach den langen und schwierigen Wochen, in denen wir zu Hause geblieben sind, um die Ausbreitung der Pandemie zu vermeiden, und die Distanz zum kirchlichen Leben und auch zum eucharistischen Fasten erlebt haben, wird es ab Montag, dem 18. Mai möglich sein, wieder aktiv an der Heiligen Messe und der Feier der Sakramente teilzunehmen .

Sogar das Heiligtum von San Michele wird daher für die Gläubigen wieder geöffnet, wobei die übliche Zeit der Feierlichkeiten dieser Zeit eingehalten wird und die Sicherheits- und Gesundheitsschutzbestimmungen eingehalten werden, die in den Ministerialbestimmungen vorgesehen sind.

An Wochentagen werden die heiligen Messen um 8.00, 9.30, 11.00 und 16.30 Uhr abgehalten. an Sonn- und Feiertagen um 7.30, 9.00, 10.30, 12.00, 16.00, 17.30, 19.00 Uhr.

Gemäß dem konsolidierten Streaming-Zeitplan werden Lauds an Wochentagen um 7.45 Uhr, die heilige Messe um 11.00 Uhr, die Stunde der Barmherzigkeit (bestehend aus der Krone der göttlichen Barmherzigkeit und der animierten eucharistischen Anbetung) um 15.00 Uhr und die Vesper ausgestrahlt um 19.00 Uhr; am Sonntag die Eucharistiefeier von 10.30 und 19.00 Uhr und die Stunde der Barmherzigkeit um 15.00 Uhr.

An Wochentagen findet um 18.00 Uhr die Heilige Messe in der Kirche der Madonna della Libera statt.

In Übereinstimmung mit den Gesundheits- und Ministerialbestimmungen werden die Gläubigen gebeten, ein Verhalten der menschlichen Reife, der bürgerlichen Verantwortung und der christlichen Nächstenliebe zu beobachten.

Wir bitten daher alle, die kommen, um den Erzengel zu verehren, Masken zu erhalten, die am Eingang der Basilika angebrachten Desinfektionsmittel zu verwenden und die Regeln in Bezug auf Abstand (mindestens 1 Meter) und Kapazität (max. 90) geduldig einzuhalten Menschen) in der Sacra Grotta. Darüber hinaus wird der Austausch von Frieden und übermäßiger Nähe vermieden, während wir in Prozession gehen werden, um Gemeinschaft zu empfangen.

Der Rektor, P. Ladislao Suchy