Notizie

Eintritt in die Diözese

Am 26. Januar wird Monsignore Franco Moscone sein Amt in der Diözese Manfredonia – Vieste – San Giovanni Rotondo aufnehmen.

Der neue Erzbischof wird in der Basilika S. Maria di Siponto vom Kapitel der Kathedrale von Manfredonia, von der Concattedrale di Vieste und vom Bürgermeister von Manfredonia empfangen. Ein reservierter Moment des Gebets wird vor der Ikone der Jungfrau von Siponto folgen.

Um 15.30 Uhr geht er nach Manfredonia, wo er den zentralen Gang zur Kirche der Pfarrkirche des Karmins führt, wo er die Jugendlichen der Erzdiözese treffen wird. Dann wird es das Rathaus erreichen, um die Grüße der Zivil- und Militärbehörden des Territoriums zu empfangen.

Um 16.45 Uhr entfaltet sich von der Kirche S. Domenico aus der Umzug der Bischöfe, der Geistlichen, der Behörden und der Menschen in Richtung der Kathedrale, wo der Bischofssitz mit der Lesung der Päpstlichen Bullen der Ernennung von Papst Benedikt XVI . Franco Moscone zum Erzbischof von Manfredonia-Vieste-S.Giovanni Rotondo.

Die Eucharistiefeier wird auf der Piazza Papa Giovanni XXIII folgen.

Post a comment