Das Fest des heiligen Michael für Bilder!

Freude, Gebet, Partizipation, sonship, Hingabe, Dankbarkeit, Glaube, einige der vielen Substantiven, die das September Fest des Erzengels Michael definieren kann, und dass, in Inhalt, kann das Erbe darstellen.

Während die Novene die kirchlichen Gemeinschaften von Monte Sant’Angelo und den umliegenden Städten, mit den vielen Gläubigen, die aus dem ganzen kamen, nutzten die Gelegenheit, die christliche Botschaft durch das Licht des Prinzen Celeste und geführte Meditationen durch den Prediger, Fr Gaetano beleuchtet zu vertiefen Schiraldi.

Die drei Tage, die den Feierlichkeiten gewidmet waren, waren durch spezifische und bedeutende Feiern gekennzeichnet.

Am 28. September, dem Vorabend, die Stadt, durch ihre Organe vertreten, in der Heilige Höhle Pilger gütigen und Vertrauen auf die Fürsprache des Heiligen Patron vorgestellt: die Lieferung des Wachses während der Gabenbereitung hat den Akt der Beleuchtung eine Votivkerze perfekt symbolisiert im Namen der gesamten Gemeinschaft. Außerdem wurde die Stadtverwaltung von zwei Delegationen von Mont Saint Michael und Nova Milanese flankiert.

Die feierliche Eucharistiefeier stand unter dem Vorsitz von Bischof Giacomo Cirulli von Teano – Calvi. Nach der Messe besuchte der Prälat auch die Zeremonie von der Statue des Erzengels „das Schwert legen“, befindet sich auf der Oberseite der Atrium-Fassade der Basilika.

Am 29. September wurde der Tag der Hochfest des Heiligsten Spello wahrsten Sinne des Wortes „Invasion“ von den frühen Morgenstunden von vielen Anhängern, italienischen und ausländischen, einsam und in Gruppen oder Unternehmen, zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, alle begierig zu treffen Michael und ehre ihn.

Die Göttliche Eucharistie von 10,30 sah Michaelite Priester, die Pfarrer der Stadt, die Priester der Diözese und Fremden zu krönen um Mons. Luigi Renna, die an der Liturgie den Vorsitz. Präsentieren Sie die städtischen, regionalen und regionalen zivilen und militärischen Behörden.

Der Bischof von Cerignola – Ascoli Satriano und Apostolischer Administrator von Manfredonia – Vieste – San Giovanni Rotondo, am Nachmittag fuhr auch die Prozession der Statue des Erzengels und Schwert: die heilige Prozession, in der die Engels Patron „herauskommt“ gerecht zu werden und um seine Söhne durch die Straßen von Monte Sant’Angelo zu segnen. Neben Mgr. Renna gab es einen weiteren Bischof: Mgr. Artur Grzegorz Miziński, Sekretär der Polnischen Bischofskonferenz.

Der 30. September gilt nun für einige Jahre als Abschluss der Feierlichkeiten und die Zeit, um Heiligen Michael für all die gewährten Vorteile zu danken. Fallen in dieses Jahr am Sonntag, hat heute eine noch wichtigere Rolle worden, eine Art Verlängerung vom 29. September für alle diejenigen, die aus verschiedenen Gründen immer, nicht in der Lage waren, den geliebten Engel in seiner Partei zu verehren.

Die wichtigsten Feierlichkeiten haben die Teilnahme von zwei Bischöfen registriert. Am Morgen, Msgr Francesco Pio Tamburrino, emeritierter Erzbischof von Foggia – Vieh; am Abend, Mgr Giuseppe Giuliano, Bischof von Lucera -. Troia, die den Herren und Celeste Prince zusammen mit allen Mitarbeitern, Mitarbeitern, Freiwilligen und den Stiftern des Heiligtums bedanken.

Aber mehr als Worte, „sprechen“ die Bilder hier ist eine Sammlung von Fotos * erzählen Sie die Höhepunkte der Feierlichkeiten zu Ehren von St. Michael.

* Fotografische Beiträge: Leonardo Ciuffreda, Angelo Cotugno, Raffaele di Iasio

[inpost_fancy thumb_width=“200″ thumb_height=“200″ post_id=“9606″ thumb_margin_left=“0″ thumb_margin_bottom=“0″ thumb_border_radius=“2″ thumb_shadow=“0 1px 4px rgba(0, 0, 0, 0.2)“ id=““ random=“0″ group=“0″ border=““ show_in_popup=“0″ album_cover=““ album_cover_width=“200″ album_cover_height=“200″ popup_width=“800″ popup_max_height=“600″ popup_title=“Gallery“ type=“fancy“ sc_id=“sc1538430287863″]