Die Schönheit, von Gott zu sein

„In einer Welt der Oberflächlichkeit, in der Vergnügen für Vergnügen und launischer Hedonismus begehrt sind, in einer Welt, in der Kinder ständig von tausend Versuchungen und Provokationen abgelenkt werden, wenn ein junger Mensch öffentlich vor der Kirche wählt, dass Jesus der einzige sein soll Gut seines Lebens, man kann nicht anders als sich zu freuen, man kann nicht anders als den Jubel des Geistes zu erleben. „Eine kleine Passage der Predigt von Mons. Pasquale Mainolfi, die das“ berufliche „Klima und die Freude, die das vierte kennzeichneten, gut zusammenfasst Tag der Novene.

Tatsächlich haben die Novizen Felice Piemontese und Emanuele Marino am Sonntag, den 22. September, zum ersten Mal ein religiöses Gelübde abgelegt. daneben erneuerten sie die beiden Seminaristen Pier Paolo Latini und Jarek Lechocinski: Vor Pater Raffaele Gadek brachten die jungen Michelitianer ihren Willen und ihre Absicht zum Ausdruck, Gott ihr Leben im Dienst der Kirche und der Kongregation anzuvertrauen Der heilige Erzengel Michael, der verspricht, die Regeln der Armut, Keuschheit und des Gehorsams zu Füßen des Schutzheiligen zu befolgen.

Ein wahrhaft berührendes Fest, in dem die Emotionen der Geweihten und ihrer Eltern und Verwandten lebendig wurden: „Wir danken für die Größe Gottes, der sich auf dich herabgesetzt hat, und für die Schönheit des“ Ja „, das, wie Maria, Mutter aller geweihten Personen, hast du vor dem Herrn gesagt „, fügte der Prediger hinzu.

Am Ende der Heiligen Messe, die von der Pfarrei „Herz-Jesu-Jesu“ von Monte Sant’Angelo, in der Felice lebte und seine eigene Berufung entdeckte, geleitet wurde, vertraute der neu gewählte Provinzial an, dass auch er sich als „Novize“ fühlte zu zittern „wie ein Blatt vor dem Geheimnis Gottes, das anzunehmen, was er dir gab: die Gnade, sein zu sein“.

Die große Teilnahme der Gläubigen, die zusammen mit den zahlreichen Micheli-Priestern und den Pfarrern des Monte Sant’Angelo diesen besonderen Moment krönten, den alle verstanden und hofften, ein erster Schritt auf dem Weg zu sein, der diese Kinder dazu führen wird, das Priestersiegel zu erhalten.

[inpost_fancy thumb_width=“200″ thumb_height=“200″ post_id=“12417″ thumb_margin_left=“0″ thumb_margin_bottom=“0″ thumb_border_radius=“2″ thumb_shadow=“0 1px 4px rgba(0, 0, 0, 0.2)“ id=““ random=“0″ group=“0″ border=““ show_in_popup=“0″ album_cover=““ album_cover_width=“200″ album_cover_height=“200″ popup_width=“800″ popup_max_height=“600″ popup_title=“Gallery“ type=“fancy“ sc_id=“sc1569245741788″]